Ristorante Violetta

Ristorante Violetta

Carlo und Silvano heissen Sie willkommen

Ursprünglich wurden hier Hand- und Pferdekarren für die Landwirtschaft aus Holz hergestellt durch den Vater von Carlo Lovisolo. Daneben führte die Mutter Maria einen Kramer Laden und eine kleine Bar. Später wurde auch für die Gäste gekocht und dann sukzessive zu einem Restaurant umgebaut.

Maria, die Mutter von Carlo steht mit ihren über 90 Jahren noch tagtäglich in der Küche und bereitet mit Silvana, ihrer Schwiegertochter und ihrer Enkelin frische Teigwaren vor und kocht für die Gäste frische, köstliche Gerichte.

Gemütliche Gaststube mit runden Tischen

Gefüllter Fasan in dieser Art gibt es nur im Violetta, einfach traumhaft !

Bitte noch etwas weissen Trüffel

Auch im Violetta wird ab Oktober der weisse Alba Trüffel serviert. Nur der Chef Carlo selbst raffelt das kostbare Gut entweder auf die täglich frisch gemachten Teigwaren oder auf Wunsch des Gastes auch das Carne Crudo, das von Hand geschnittene Kalbfleisch, welches roh gegessen wird wie in der Schweiz das Beefsteak Tartare.

Wo Sie uns finden

Martha+Rolf Iselin
Regione Mariano 7
I-14050 San Marzano Oliveto (Asti)
info@casa-di-rodolfo.ch
Home Italien+Schweiz +41 62 842 10 82
Mobil +39 366 141 79 28

0 Kommentar

Hinterlass einen Kommentar