Ristorante Belbo da Bardon

Ristorante Belbo da Bardon

Belbo da Bardon

Unser Restaurant um die Ecke ....

Welches Glück ein Restaurant wie das Da Bardon in unmittelbarer Nähe zu haben. Vorallem wenn man bedenkt, dass viele Gäste von weit her kommen hier zu essen. Die typische, unverfälschte piemontesische Küche so wie sie die Vorfahren von Andrea und Gino Bardon schon gekocht haben, trifft man hier an. Kein Firlefanz, keine Experimente, bis vor kurzem gab es keine Menue Karte. Wer gerne Fleisch isst, kommt hier auf seine Rechnung.

2019 hat die Gaststube ein Facelifting bekommen nachdem hier jeder Stein an seinem Platz gelegen hat über Jahrzehnte und nicht verändert worden war. Geblieben ist die gemütliche Atmosphäre und geblieben ist leider auch, dass man hier früh reservieren muss und spontan ganz selten noch einen Platz bekommen kann.

Mit dem Auto in 2 Minuten und zu Fuss in 10 Minuten Entfernung führen Gino und Andrea Bardon das Restaurant Belbo da Bardon in San Marzano Oliveto. Heute führt bereits die junge Tochter von Gino, Annalisa das Zepter in der Küche aber die Grossmutter schaut ihr doch oft noch über die Schulter.

Gino empfiehlt den Gästen nicht nur den richtigen Wein sondern schneidet das Fleisch auf dem sogenannten Carrello frisch für jeden Gast von neuem.

Wer nach der Vorspeise, Teigwaren und einem schönen Stück Fleisch – Brasato, Kutteln, Kalbshaxen – anstatt oder nach dem Dessert noch ein Stück Käse vom Wagen wünscht, kommt auf seine Rechnung.

Ein Weinkeller für Kenner

Nur wenige Restaurants verfügen über ein so grosses Angebot an Weinen. Wer sich beraten lässt vom Patron Gino wird es auf keinen Fall bereuen. Die Weinkarte lässt keinen Wunsch offen.

Nebst italienischen, findet man auch Weine praktisch aus der ganzen Welt.

Wer einen alten Jahrgang schätzt und bereit ist dafür den entsprechenden Preis zu bezahlen, geht mit Gino persönlich in den Weinkeller und sucht seine Flasche aus.

Wo Sie uns finden

Martha+Rolf Iselin
Regione Mariano 7
I-14050 San Marzano Oliveto (Asti)
info@casa-di-rodolfo.ch
Home Italien+Schweiz +41 62 842 10 82
Mobil +39 366 141 79 28

Folge uns auf Instagram

This error message is only visible to WordPress admins

Error: No feed found.

Please go to the Instagram Feed settings page to create a feed.

0 Kommentar

Hinterlass einen Kommentar